Gemeindebücherei zeichnet Preisträger aus

Gewinnspiel zum 30-jährigen Bestehen - Fragen zur Geschichte der Bibliothek richtig beantwortet

BURGSCHWALBACH. Die Gemeindebücherei im Dorfgemeinschaftshaus in Burgschwalbach feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Mit zahlreichen Aktionen wurde der runde Geburtstag gewürdigt.

Dazu zählte auch ein Gewinnspiel zum Thema "30 Jahre Bücherei". Dabei mussten die Teilnehmer - mit einer Altersspanne von 2 bis 82 Jahren - knifflige Fragen aus der Geschichte der Bibliothek beantworten. Jetzt verteilte Hannelore Becker, die Leiterin der Bücherei, die Gewinne. "Ich freue mich, dass sich viele Leser an dem Fragespiel beteiligt haben", sagte Becker bei der Preisverleihung. Sie nahm die bundesweite Aktionswoche "Deutschland liest" zum Anlass für die Kürung der Gewinner.

Einen weiteren Grund zur Freude gab es für die Leiterin durch eine Spende des Vereins "Freundeskreis der Kinder von Burgschwalbach". Andrea Scheel, Katja Detjen-Müller, Annegret Schuhmacher und Sonja Spriestersbach überreichten im Namen des gesamten Vorstands einen Betrag 100 Euro, der in weitere Kinderbücher investiert wird.    (up)

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Samstag, 14. November 2009, Seite 22 (0 Views)

Die Gewinner des Fragespiels

Sie beantworteten die Fragen richtig. 2 bis 6 Jahre: Lioba Schumacher, Damar Dietrich, Sophie Ermel, Luca Schön, Hannah Ermel. 9 bis 14 Jahre: Julian Ohlemacher, Jasmin Groß, Sophie Schön, Jacqueline Acht, Lara Ohlemacher, Kira Dietrich, Katharina Schumacher, David Schumacher. 18 bis 82 Jahre: Irma Schestag, Volker Ermel, Angela Henrich, Stefanie Zobel und Ilse Heimann.

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Samstag, 14. November 2009, Seite 22 (0 Views)

Hannelore Becker (links) konnte bei der Preisverleihung nicht nur Gewinne verteilen. Sie nahm auch eine Spende des Vereins "Freundeskreis der Kinder von Burgschwalbach" in Empfang.   Foto: Uli Pohl

Sa, 14. November 2009