60 Gläubige wandern und beten gemeinsam

Besonderer Gottesdienst in Burgschwalbach

Burgschwalbach. Bereits zum zweiten Mal feierte die evangelische Kirchengemeinde Burgschwalbach mit Pfarrvikarin Melanie Schneider einen sogenannten Wandergottesdienst. Am Sonntagmorgen um 10 Uhr ging es los. Mehr als 60 Teilnehmer trafen sich an der Kirche.

Nach einem gemeinsamen Gebet und einem Lied ging es über Berg und durch Talsenken. Nach der länger als eine Stunde dauernden Wanderung fanden sich die Kirchgänger wieder auf dem Innenhof des alten Gotteshauses ein. Bei der Erfrischung spendenden symbolisch aufgebauten Quelle, einer Wasserstelle mit Blüten und grünen Zweigen, sowie dem dazupassenden Bibeltext stand Gott im Mittelpunkt. Er sei vergleichbar mit einer Kraft spendenden Oase, die auch mit einem Spaziergang oder einer Zusammenkunft auf die Menschen wirken kann.

Nach dem eher fröhlichen Gottesdienst blieb noch ausreichend Zeit für einen gemeinsamen Imbiss. Die Kollekte und der Verkaufserlös des Tages erbrachten zusammen 550 Euro, die sogleich für einen guten Zweck, die Aktion „Wir machen mit“, an den Schirmherrn Dr. Achim Lauer, Arzt aus Burgschwalbach, überreicht wurden. (wr)

 

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Donnerstag, 22. Juli 2010, Seite 21

 

Nach der Wanderung stand der Gottesdienst an.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Burgschwalbach
So, 13. Juni 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen