Burgschwalbach zieht immer mehr Ausflügler an

Mehr als 200 Besucher aus Karlsruhe, Düsseldorf und Berlin zu Gast – Burg, Märchenpark und Draisinenfahrten sind beliebt

Burgschwalbach. Burgschwalbach lockt immer mehr Touristen an. Neben dem Märchenpark mit neuen und alten Figuren aus der Welt der Brüder Grimm und Wilhelm Busch, der wie ein Magnet auf Familien mit Kindern aus weiten Teilen der Region wirkt, ist vor allem das weithin sichtbare imposante Bauwerk der Burgschwalbach aus dem 14. Jahrhundert mit ihrer reichen Geschichte ein starker Anziehungspunkt.

Ebenso beliebt sind die touristisch erschlossenen Wanderwege, die mit Besonderheiten aufwarten können. Ob eine Fledermaustour entlang des Palmbachs oder eine Wanderung entlang der Aar, vorbei an ehemals berühmten Mineralbrunnen bis nach Hahnstätten oder zur nahe gelegenen Burg Hohlenfels, auf die Ausflügler wartet immer Erholung pur. Eine weitere Attraktion sind die Draisinenfahrten, die den Tourismus an der Aar aufwerten.

Wie Ortsbürgermeister Claus-Harry Becker mitteilt, waren in den vergangenen Tagen mehr als 200 Besucher aus dem Finanzministerium in Burgschwalbach zu Gast. Die Ausflügler, die allesamt aus Großstädten wie Karlsruhe, Düsseldorf und Berlin in Bussen angereist kamen, gönnten sich nach einem Fußballspiel auch einige Draisinenfahrten auf der stillgelegten Strecke der einstigen Aartalbahn. (wr)

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Mittwoch, 28. Juli 2010, Seite 18

 

Diese Ansichtskarte gab es um 1900. Schon damals war die Burg bei Ausflüglern beliebt

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Burgschwalbach
Mi, 28. Juli 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen