+++  21. 06. 2022 Termine der ev. Kirchengemeinde  +++     
     +++  03. 06. 2022 Grünschnittplatz  +++     
 

Gemeindebücherei: Tag der offenen Tür

Im Rahmen der bundesweiten Kampagne „Treffpunkt Bibliothek – Information hat viele Gesichter“ hatte die Gemeindebücherei Burgschwalbach am 24.10.2010 von 14.00 bis 17.00 Uhr zum Tag der offenen Tür eingeladen.

 

 

Angeboten wurden:

Vorstellung der neuen Räumlichkeit

Ausstellung Großdruckbücher

Vorstellung LITexpress

Internet für alle

Bücherflohmarkt

Kaffee und Gebäck

Autorenlesung mit der Limburger Autorin Eva Lirot um 16.00 Uhr

 

An Großdruckbüchern für Erwachsene hat die Bücherei eine große Auswahl anzubieten. Außerdem haben wir noch einen Leihbestand von etwa 20 Büchern.

 

Bei LITexpress kann jeder von seinem eigenen PC  Bücher aussuchen und bestellen. Die Bücher werden dann an die Bücherei ausgeliefert und können gegen eine Gebühr von € 2,50 ausgeliehen werden.

 

Unser öffentlicher Internetanschluss kann während der Öffnungszeiten von allen Anwohnern genutzt werden. Wer erste Versuche im Internet starten  oder recherchieren möchte, hat dazu Gelegenheit in unserer Bücherei..

 

Im großen Versammlungsraum konnte beim Bücherflohmarkt gestöbert werden. Bilderbücher, Kinder- u. Jugendbücher, Romane sowie Sachbücher waren zu erwerben.

 

Bei Kaffee und Gebäck las um 16.00 Uhr die Limburger Autorin Eva Lirot aus ihrem Thriller „Seelenbruch!“.

Dreister Mord im Kaiserdom! So titeln die Zeitungen nach dem brutalen Verbrechen, das während der Bischofsweihe im Dom von Frankfurt stattfindet…

Eva Lirot las einige Passagen aus ihrem Roman und fesselte damit ihre Zuhörerinnen und Zuhörer.

 

Ein herzliches Dankeschön vom Büchereiteam geht auch an die Helferinnen und Helfer, die es ermöglicht haben, dass der Tag der offenen Tür erfolgreich war.

 

Alle Bücher, Hörbücher und Kassetten werden für 3 Wochen, alle Videos, DVDs und CD-ROMs werden für 1 Woche kostenlos ausgeliehen.

 

Öffnungszeiten: montags von 17.30 bis 19.30, donnerstags von 15.00 bis 17.00 Uhr

Fotoserien

Gemeindebücherei: Tag der offenen Tür (SO, 24. Oktober 2010)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Burgschwalbach
Di, 02. November 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ortsgemeinde: Zauberhaftes Flair am Fuß der Burg
Heimatverein: Märchenwald soll Abenteuerwelt bekommen
Der Triitopia, der künftig im Märchenwald  für Spannung sorgen soll, ist fast ein zwölf ...