Heimatverein: Volker Roth nach zehn Jahren als Vorsitzender verabschiedet

Vereine Anja Dietrich führt jetzt den Heimatverein Burgschwalbach

Burgschwalbach. Der Heimatverein Burgschwalbach hat einen neuen Vorstand. Der bisherige Vorsitzende Volker Roth hatte sein Amt zum 31. Dezember nach zehn Jahren an der Vereinsspitze niedergelegt.

In der Jahreshauptversammlung dankte ihm sein Stellvertreter Peter Gotthardt für die geleistete Arbeit. Die Nachfolge von Roth übernimmt Anja Dietrich. Ihr Stellvertreter ist Peter Gotthardt, der auch die technische Leitung des Märchenwaldes übernimmt. Die Wahl des Schriftführers fiel auf Dieter Scherer. Kassiererin ist Ulrike Gapp, ihr Stellvertreter wurde Götz Dietrich. Beisitzer sind jetzt Thorsten Willig, Robert Nentwig und Andrea Henrich. In ihrem Jahresbericht erinnerte Dietrich noch einmal an den Jahresausflug nach Neuwied. Auch der vierte Trödelmarkt ist wieder gut angenommen worden. Aus dem Erlös erhielt die Gemeindebücherei eine Spende über 200 Euro. Der Heimatverein Burgschwalbach erhielt zudem einen Förderpreis über 1000 Euro von einer Drogeriekette.

Der 203 Mitglieder zählende Heimatverein kann auf langjährige Mitglieder zählen. So wurden Karl Funk, Eberhard Pallasch und Ernst Spriestersbach für 40 Jahre Zugehörigkeit ausgezeichnet. Seit 25 Jahren ist Marco Witt im Verein. Der Vorstand bedankte sich vor allem bei den Helfern, die das Freizeitgebiet im Märchenwald tatkräftig und finanziell unterstützen. Die Instandhaltung der Spielgeräte und Reparaturen genießt in diesem Jahr oberste Priorität. Dabei freut sich der Verein über alle Helfer, die den Mitgliedern des Heimatvereins unter die Arme greifen. sgb

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Dienstag, 5. April 2011, Seite 19

Der neue Vorstand (hinten von links): Robert Nentwig, Thorsten Willig, Anja Dietrich, Götz Dietrich, Andrea Henrich, Dieter Scherer und Peter Gotthardt. Vorne die Geehrten (von links): Eberhard Pallasch, Karl Funk, Ernst Spriestersbach und Marco Witt. Foto: Sigrid Baumann

Di, 05. April 2011