Ortsgemeinde: Kreisstraße wird voll gesperrt

Kreisstraße wird voll gesperrt

Burgschwalbach. Bedingt durch den guten Ablauf im ersten Bauabschnitt zum Ausbau der K 64 in Burgschwalbach beginnt am Mittwoch, 2. November, der zweite Abschnitt. Er reicht von der Einmündung in die Wiesenstraße bis zur Bebauung in Richtung Zollhaus. Dafür muss der Bereich für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Umleitung des Anliegerverkehrs nach Burgschwalbach erfolgt über die Wiesenstraße, die Straße „In der Seite“, den parallel zur K 64 verlaufenden Wirtschaftsweg und die Straße „In der Au“ und in umgekehrter Richtung. Der Durchgangsverkehr wird weiterhin großräumig über Aarbergen umgeleitet und ist entsprechend ausgeschildert. Wegen der Vollsperrung kann die Haltestelle an der Schönbachstraße/Auf der Lehmkaut durch den Schul- und Linienbusverkehr nicht mehr angefahren werden. Bis voraussichtlich 18. November werden bei entsprechendem und insbesondere witterungsabhängigem Baufortschritt nur die Haltestellen in Zollhaus (Burgschwalbacher Straße) und in Burgschwalbach an der Turnhalle sowie am Dorfplatz und an der Bachstraße angefahren. up Foto: Uli Pohl

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Samstag, 22. Oktober 2011, Seite 22

Sa, 22. Oktober 2011