Ortsgemeinde: Umbau der Turnhalle in Burgschwalbach kommt sehr zügig voran

Burgschwalbach. Die altehrwürdige Turnhalle in Burgschwalbach verändert zusehends ihr Gesicht. Aufgrund der günstigen Witterung kommt der Umbau in eine moderne, multifunktionelle Halle zügig voran. Die Mauern des Anbaus zum Palmbach hin, stehen bereits, das Dach ist teilweise abgedeckt. Gestern trafen sich verantwortliche Architekten, Bauleitplaner und Vertreter der Ortsgemeinde, um die nächsten Schritte zu beraten. Auch der Burgschwalbacher Gemeinderat hat die Turnhalle in seiner nächsten Sitzung auf der Tagesordnung. Vergeben werden sollen Estrich-, Innen- und Außenputz- sowie die Trockenbauarbeiten. Der Einbau des Sportbodens und mobile Trennwände für die Mehrzweckhalle sollen ebenfalls in Auftrag gegeben werden. Ein weiteres Thema in der Ratssitzung ist die Vorbereitung des Ausbaus des zweiten Abschnitts der K 64, zwischen Zollhaus und Burgschwalbach, der im Mai beginnen soll. UP Foto:Uli Pohl

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Donnerstag, 26. Januar 2012, Seite 22

Do, 26. Januar 2012