Ortsgemeinde: Linden in der Wiesenstraße gepflanzt

Burgschwalbach. Hochstämmige Linden sind in der Wiesenstraße in Burgschwalbach jetzt an die Stellen der Birken gerückt, die vergangene Woche aus Sicherheitsgründen gefällt wurden. Ortsbürgermeister Claus-Harry Becker stellt in diesem Zusammenhang missverständliche Äußerungen klar: „Durch viele Gespräche konnten wir erreichen, dass das Fällen und ein großer Teil der Neupflanzung als Ausgleichsmaßnahme durch den Landesbetrieb Mobilität vorgenommen und finanziert werden konnte.“ Nicht das Fällen der Birken, sondern das Ausschneiden der Kronen der Birken hätte 5000 Euro gekostet. Auf die Ortsgemeinde seien lediglich die Kosten für vier Linden entfallen. Das gesamte Projekt sei mit dem Gemeindevorstand abgesprochen und in der letzten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses bestätigt worden. up Foto: Uli Pohl

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Mittwoch, 7. März 2012, Seite 23

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Burgschwalbach
Mi, 07. März 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen