Ortsgemeinde: Helfer für Halle und Märchenwald gesucht

Ehrenamt Außengelände am neuen Treffpunkt in Burgschwalbach wird gestaltet – Heimatverein feiert Jubiläum

Burgschwalbach. Die Gemeinde Burgschwalbach sucht dringend freiwillige Helfer für die Malerarbeiten und die Gestaltung der Außenanlage an der neuen Mehrzweckhalle. Was bisher mit jeder Menge Eigenleistung engagierter Burgschwalbacher bei der Umgestaltung auf die Beine gestellt wurde, soll nun weiter fortgesetzt werden. Das Gebäude wurde komplett entkernt und erweitert.

Von außen hat die neue alte Halle, die noch keinen Namen trägt, große Fortschritte gemacht. So erstrahlt die Fassade im neuen Glanz, Fenster und Türen sind bereits eingebaut. Architektin Sonja Meffert hat die Einhaltung des Zeitplans zugesichert, sodass die Einweihungsfeier am Freitag, 28. September, erfolgen kann. Auch die Burgschwalbacher Kirmes kann in gewohnter, aber neu gestalteter Umgebung gefeiert werden. Für das bevorstehende Jubiläum des Heimatvereins werden noch dringend Helfer für Arbeiten im Märchenwald benötigt. Denn in diesem Jahr wird der Märchenwald 50 Jahre alt. Dieses halbe Jahrhundert will der Heimatverein gebührend feiern.

Deshalb soll das beliebte Ausflugsziel auf Vordermann gebracht und noch ausstehende Reparaturen vorgenommen werden. Mit dem Märchenwald feiert auch der Heimatverein seinen 50. Geburtstag. Die Feier ist am Sonntag, 19. August, im Märchenwald. up

Freiwillige Helfer wenden sich bitte an Ortsbürgermeister Claus-Harry Becker, Telefon 06430/7673 oder Telefon 06430/1589, oder an Manfred Schuhmacher, Telefon 06430/911 00.

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Donnerstag, 2. August 2012, Seite 23

 

Von außen erstrahlt die Halle bereits im neuen Glanz. Dennoch müssen restliche Malerarbeiten vorgenommen werden. Foto: Uli Pohl

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Burgschwalbach
Do, 02. August 2012

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen