Gemeindebücherei : Burgschwalbach macht bei den Bibliothekstagen mit

Veranstaltungen Spielenachmittag, Buchausstellung und Preisausschreiben

Burgschwalbach. Im Rahmen der Bibliothekstage Rheinland-Pfalz vom 24. bis zum 31. Oktober und der bundesweiten Kampagne „Treffpunkt Bibliothek – Information hat viele Gesichter“ bietet auch die Gemeindebücherei Burgschwalbach im Dorfgemeinschaftshaus einige Veranstaltungen an. Am Donnerstag, 25. Oktober, ist von 15 bis 17 Uhr Spielenachmittag für alle Altersgruppen. Es können auch eigene Spiele mitgebracht werden. Am Montag, 29. Oktober, findet von 17.30 bis 19.30 Uhr die Buchausstellung „Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten“ statt, um 10 Uhr beginnt das Bilderbuchkino (Kniebuch). Es gibt auch ein Preisausschreiben unter dem Motto „Wie Tiere sich auf den Winter vorbereiten“. Alle Abschnitte für das Preisausschreiben sollten bis zum 29. Oktober in der Bücherei abgegeben werden. Der öffentliche Internetanschluss steht während der Öffnungszeiten der Bücherei allen Interessenten zur Verfügung. Bücher, Hörbücher und Kassetten werden für drei Wochen, alle Videos, DVDs und CD-ROM für eine Woche kostenlos ausgeliehen.

Öffnungszeiten: montags von 17.30 bis 19.30 Uhr, donnerstags von 15 bis 17 Uhr. Ab November ist die Bücherei donnerstags von 15.30 bis 17.30 geöffnet.

Mi, 10. Oktober 2012