Ortsgemeinde: Bürgermeisterwahl im Januar

Nachfolge Kommunalaufsicht bestätigt Termin

Hahnstätten/Burgschwalbach. Eine Kerze stand an dem Platz, an dem Claus Harry Becker saß. Mit einer Gedenkminute würdigte der Verbandsgemeinderat das Wirken des Burgschwalbacher Ortsbürgermeisters zu Beginn der Sitzung. „Claus Harry Becker hatte stets die Region im Blick und initiierte zahlreiche Projekte. Es war aber auch nicht immer leicht mit ihm“, sagte VG-Bürgermeister Volker Satony.

Wie die Kommunalaufsicht bestätigte, kann die Wahl des Nachfolgers in Burgschwalbach – wie bereits avisiert – am Sonntag, 13. Januar, erfolgen. Voraussetzung dafür ist, dass ein Wahlvorschlag eingeht. Das teilte Ehrenfried Bastian, Erster Beigeordneter von Burgschwalbach, mit. Bisher seien noch keine Vorschläge eingegangen. Im Verbandsgemeinderat rückt Rudolf Kubitza (SPD) für Claus Harry Becker nach. Kubitza übernimmt auch alle vakanten Posten in den verschiedenen Ausschüssen der Verbandsgemeinde. up

 

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Freitag, 19. Oktober 2012, Seite 22

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Burgschwalbach
Fr, 19. Oktober 2012

Weitere Meldungen