Freundeskreis der Kinder von Burgschwalbach e.V.: Der Osterhase versteckte Nester im Märchenwald

Veranstaltung Gut 200 Kinder machten sich auf die Suche  Von unserer Mitarbeiterin Wilma Rücker

Burgschwalbach. Groß war die Freude der gut 200 Kinder, als der Märchenwald in Burgschwalbach am Ostemontag endlich um 14 Uhr seine Pforten öffnete und die Suche nach dem richtigen Osternest begann. Sicher hatten alle zu Hause vom Osterhasen schon etwas bekommen, doch im Wald zwischen Hänsel und Gretel, Max und Moritz und all den anderen Kindern machte es doch noch einmal soviel Spaß.

Aaron aus Schiesheim und Lina aus Burgschwalbach konnten es kaum erwarten, dem frisch gebackenen Kuchenhasen die langen Löffel abzubeißen. Zu weiteren Eiern und Süßigkeiten gab es noch eine sinnvolle Brotdose für das Pausenbrot in der Kita oder der Schule. Eine gute Idee des „Freundeskreises der Kinder Burgschwalbachs“, deren Vorsitzender Matthias Pabst die RLZ informierte. Er freute sich sichtlich, dass das winterliche Wetter eine Pause einlegte, die Sonne ein paar Strahlen nach Burgschwalbach sandte und die bestellten Osternester nicht im Wald vergessen wurden.

„Die Kinder mit Eltern und Großeltern kommen aus weiten Teilen des Westerwaldes, aus Wiesbaden und besonders aus der Gegend um Burgschwalbach und bestellen manchmal schon kurz nach Weihnachten ihr Osternest hier im Märchenwald“, so der Vorsitzende.

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Mittwoch, 3. April 2013, Seite 22

Aaron aus Schiesheim  (rechts) und Lina aus Burgschwalbach (mit Eltern) konnten es kaum erwarten, dem schmackhaften Hasen die Schlappohren anzuknabbern. Foto: Wilma Rücker

Mi, 03. April 2013