Freundeskreis der Kinder von Burgschwalbach e.V.: Burgfräulein erobern Waldmannshausen

Ferienstart Spannendes Wochenende erlebt

Burgschwalbach. Der Freundeskreis der Kinder von Burgschwalbach veranstaltete zum ersten Mal zu Beginn der Sommerferien ein Familienwochenende auf Burg Waldmannshausen in Elbtal bei Limburg. Ganz nach dem Motto „Ritter und Burgfräulein“ übernachteten 25 Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren mit ihren Eltern in dem schönen Burg- und Schlossgebäude.

Nach dem Beziehen der Zimmer stand eine Nachtwanderung mit Fackeln und Taschenlampen auf dem Programm. Anderntags wurden T-Shirts nach Lust und Laune bemalt und auf dem großen Außengelände die Ritterspiele für die tapferen Ritter und Burgfräulein ausgerichtet. Am Ende galt es noch, den Schatz zu finden. Bevor alle am Sonntag nach dem Mittagessen die Heimreise antraten, wurden noch die Frisbee-Golf-Meisterschaften ausgetragen. Für nächstes Jahr ist erneut am ersten Wochenende der Sommerferien die Eroberung der Burg Waldmannshausen vom Freundeskreis der Kinder fest eingeplant.

Das nächste große Fest des Freundeskreises steht bereits vor der Tür. Anlässlich des 30-jährigen Vereinsbestehens gibt es am Samstag, 27. September, an und in der Burgblickhalle Burgschwalbach ein Kinderfest. Gestartet wird das Fest von 10 bis 13 Uhr mit einem Flohmarkt. Dafür können Tische reserviert werden unter Telefon 06430/926 522. Im Anschluss daran geht es mit einem Auftritt von Bernd dem Puppenspieler weiter, der die Kinder mit seinen Handpuppen begeistern will. Des Weiteren gibt es eine Hüpfburg, einen Tombola-Stand und vieles mehr. Für Mittagessen und Kaffee und Kuchen ist bestens gesorgt.

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Donnerstag, 7. August 2014, Seite 16

Zusammen mit ihren Eltern eroberten Burgschwalbachs Kinder die Burg Waldmannshausen. Der Freundeskreis hatte die Tour organisiert. Im September feiert der Verein sein 30-jähriges Bestehen mit einem Kinderfest samt Flohmarkt.

Do, 07. August 2014