Freundeskreis der Kinder von Burgschwalbach e.V.: Freundeskreis der Kinder hat einen neuen Vorstand

Vereinsleben Kerstin Ermel bleibt aber Erste Vorsitzende – Zahlreiche Aktivitäten

Burgschwalbach. Wechsel an der Spitze des Freundeskreises der Kinder von Burgschwalbach: Auf der Jahreshauptversammlung stellten sich vier der insgesamt fünf Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl. Einzige Ausnahme: die Erste Vorsitzende Kerstin Ermel. Ihr zur Seite stellten die Mitglieder, jeweils einstimmig, Tanja Schwindt (Zweite Vorsitzende), Ina Kimpel (Kassiererin), Tiziana Esposito da Silva (Schriftführerin) sowie die beiden Beisitzerinnen Sandra Kurtz und Yvonne Zimmermann. Als Kassenprüferinnen stellten sich Fabienne Heuser und Yvonne Kahl zur Verfügung.

Aber natürlich waren die Neuwahlen nicht das einzige Thema. Eingangs blickte der Vorstand auf ein positives Jahr zurück. Unter anderem veranstaltete er seit Langem wieder einmal eine Kinderfastnacht, die sehr gut angenommen wurde. Auch die schon altbewährten Veranstaltungen wie diverse Bastelnachmittage, die Osternestsuche und das Familienwochenende auf Burg Waldmannshausen bei Limburg mit seinen 40 Teilnehmern waren ein voller Erfolg.

Und es geht praktisch nahtlos weiter mit den Aktivitäten, denn für den neu gewählten Vorstand steht schon eine größere Veranstaltung vor der Tür. Am Samstag, 7. November, findet der Burgschwalbacher Sankt-Martins-Umzug statt. Treffpunkt ist um 17 Uhr auf dem Dorfplatz.

Auch für 2016 ist schon einiges in Planung. So soll es wieder eine Kinderfastnacht, die Osternestsuche am Ostermontag im Märchenwald und ein Familienwochenende auf Burg Waldmannshausen geben.

 

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Montag, 5. Oktober 2015, Seite 12

 

Setzt sich für die junge Generation ein: Der Vorstand des Freundeskreises der Kinder von Burgschwalbach hat sich neu formiert.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Burgschwalbach
Mo, 05. Oktober 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen