Heimatverein: Erneuter Einbruch im Märchenwald

Burgschwalbach, den 15.02.2019

Werkzeuge entwendet – Polizei sucht Zeugen

Burgschwalbach. Zum wiederholten Mal ist der Märchenwald in Burgschwalbach zum Ziel von Einbrechern geworden. Zwischen vergangenem Freitag und Dienstag wurden aus einem Schuppen elektrische Werkzeuge entwendet. Der Märchenwald wurde in den vergangenen Monaten mehrfach von Einbrechern aufgesucht. Schäden, die dort auch über die Diebstähle hinaus mutwillig angerichtet werden, gehen stets zulasten des Heimatvereins, der den Märchenwald auf dem Gelände oberhalb von Burg und Sportplatz ausschließlich ehrenamtlich betreut.

Etwaige Zeugen, die Ungewöhnliches bemerkt haben, werden gebeten, ihre Beobachtungen oder Hinweise der Polizei in Diez, Telefon 06432/6010, zu melden.

RZ Rhein-Lahn-Kreis (Ost) Diez vom Freitag, 15. Februar 2019, Seite 20