Gartenfighter gewinnen das Dorfturnier 2012

Trotz teilweise widriger Wetterbedingungen war der Sportplatz ‚Stellweg’ am Burgschwalbacher Märchenwald am vergangenen Samstag der Dorfmittelpunkt. Die „Palmbachbomber“ hatten im Rahmen der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine zu einem Straßen-Fußball-Dorfturnier geladen und die Ortsbewohner folgten dem Aufruf zahlreich. Auch für das leibliche Wohl der rund 150 Zuschauer (unter ihnen Ortsbürgermeister Claus-Harry Becker) hatten die „Palmbachbomer“ gut gesorgt.

Ab 11.00 Uhr jagten in zwei Gruppen insgesamt 6 Teams (City Haie, Klapperzäuner, Wiesentaladler, FC Vorort, Gartenfighter und Präbachbomber) dem runden Leder hinterher. In einem fairen Turnierverlauf,, hatten die zwei jungen Unparteiischen aus Hahnstätten wenig zu tun, fielen viele und schöne Tore.

Für das Halbfinale qualifizierten sich dann die Mannschaften Wiesentaladler, FC Vorort, Präbachbomber und Gartenfighter. In engen Ausscheidungsspielen standen mit den Gartenfightern und dem FC Vorort die Endspielgegner fest. Sieger wurde nach einem 3:1 das Team der Gartenfighter. Das parallel laufende Tischkickerturnier sowie den Nagelwettbewerb  gewannen die Klapperzäuner, die auch im „Meter-Bier“ trinken den ersten Platz belegen konnten. Volker Gapp, Organisator des Dorfturniers, zeigte sich am Ende sehr zufrieden: „Ohne Verletzungen und bei fairem Miteinander wurde hier teilweise guter Fußball geboten und zudem etwas für die Ortsgemeinschaft getan. Wir sind mit der Ausrichtung sehr zufrieden.“ Alle teilnehmenden Mannschaften wurden übrigens mit einem Pokal und Präsenten geehrt. 

 

Bild: Mannschaft der „Gartenfighter“ (stehend von links nach rechts: Volkmar Hannappel, Stefan Bremenkamp, Dennis Bremenkamp, Sascha Berghäuser, Janosch Lauter, Sascha Bremenkamp; knieend von links nach rechts: Vincent Gotthardt, Lukas Gotthardt, Karl-Heinz Funk und Dirk Pulch). Foto und Bericht: C.Kahl

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 19. Juni 2012

Bild zur Meldung