Dank an die Spender und Mitwirkenden

Heimatverein Burgschwalbach

 

 

Wir sagen „ Dankeschön"

 

Aufgrund des Sommerfestes im Märchenwald am 26.6. und der Berichterstattung des Einbruchs vom 8. auf den 9. Juni d. J. in eine der Hütten im Märchenwald haben wir einige Spenden erhalten. Dafür möchten wir uns recht herzlich bei den Spendern bedanken!

 

Auch eine anonyme Zuwendung für die Neubeschaffung der bei dem Einbruch am 8. Juni gestohlenen Maschinen, die ausnahmsweise, bedingt durch die Baumaßnahmen für das bevorstehende Sommerfest, in einer der Hütten deponiert waren, hilft uns enorm weiter. Wie auch in der Vergangenheit, so werden wir zukünftig auf keinen Fall irgendwelche Wertgegenstände in den Hütten lagern, da schon mehrfach versucht wurde, an vermeintliche „Schätze" zu gelangen.

 

Durch das schwere Unwetter mit Hagel am 24. Juni waren die Verantwortlichen noch im Zweifel, ob das Sommerfest überhaupt durchgeführt werden kann. Doch dank tatkräftigem Einsatz am darauffolgenden Samstag konnte das Gelände wieder hergerichtet werden und man entschloss sich, nach knapper Abstimmung im Vorstand, die Veranstaltung durchzuführen. Auch hier ein großes „Dankeschön" an die freiwilligen Helfer bei der Laubbeseitigung. Die Besucher, die am ebenso stark beeinträchtigten neuen Sportplatz vorbeigingen, sagten beim Betreten des Märchenwaldes: "Wir kommen in eine ganz andere Welt … es sieht aus, als wäre hier gar nichts passiert." So konnten alle Besucher, ob groß oder klein, einen wunderschönen Tag in unserem Märchenwald verbringen.

 

Wir danken dem Shamrock Duo und Lothar Pohl mit Don Weaver von den City Pirates, die durch ihren kostenlosen musikalischen Beitrag zum Gelingen des Festes beitrugen. Ein sicheres Gefühl, falls es zu Verletzungen kommen würde, gab uns der DRK-Ortsverein Hahnstätten. Hier durften die Kinder auch das Innere eines Krankenwagens besichtigen, auf dessen Transportliege grinsend Stofftier „Brummi" lag. Die Erlebnisschule Wald & Wild der Kreisgruppe Rhein-Lahn wurde ebenso neugierig inspiziert und die beiden Damen blieben den kleinen Besuchern keine Antwort schuldig. Danke an die anwesenden Alpakas, Lamas, Kängurus, Ziegen und Schafe mit den dazugehörigen Besitzern. Danke an Cora, die Märchentante, die den jungen Zuhörern eine fesselnde Geschichte erzählte. Danke an Michael Barthel aus Bad Camberg für einen Filmbeitrag über Bienen, den er wunderbar kindgerecht aufbereitete. Unser Dank geht auch an den Nachbarverein TC Burgschwalbach, der an diesem Tag kostenlos kleine und große Tennisinteressierte unterrichtete.

 

Außerdem konnten wir zu unserer Freude an diesem Festtag einige neue Mitglieder gewinnen. Gerne laden wir auch Sie ein, unsere Homepage unter www.heimatverein-burgschwalbach.de zu besuchen. Vielleicht möchten Sie ja auch unserem Verein beitreten, - wir freuen uns immer, motivierte Leute bei uns begrüßen zu dürfen und sind für jede Unterstützung dankbar!

 

Ihr Heimatverein Burgschwalbach e.V.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 08. Juli 2016

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sperrung K64

Vollsperrung der K64, Ausbau der Ortsdurchfahrt Zollhaus / Baustelle B 54 wird fertiggestellt Der ...

Rasengräberfeld