Sanierung Burg Schwalbach

Sanierungsmaßnahmen Burg Schwalbach

Seit dem Jahr 2011 erfolgt die Sanierung der Burg. Bisher wurden vier Bauabschnitte abgeschlossen. Wie das Finanzministerium auf Anfrage unseres Landrates, Frank Puchtler, mitteilte, wurden im laufenden Haushaltsplan 2021 weitere 4,1 Mio € eingestellt. Mit dieser Bereitstellung der finanziellen Mittel könnten die Sanierungsmaßnahmen abgeschlossen werden.

Auch dem Wunsch der Ortsgemeinde nach Informationsveranstaltungen zu den Baumaßnahmen an der Burg wurde entsprochen. Soweit es die Baumaßnahmen zulassen, werden auch noch in diesem Jahr Informationsveranstaltungen geben sowie auch ein Besichtigungstermin.

 

Ehrenfried Bastian

Ortsbürgermeister

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Burgschwalbach
Fr, 16. Juli 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sperrung K64

Vollsperrung der K64, Ausbau der Ortsdurchfahrt Zollhaus / Baustelle B 54 wird fertiggestellt Der ...

Rasengräberfeld