+++  25. 01. 2022 Termine der ev. Kirchengemeinde  +++     
 

Weihnachtsgruß

Weihnachtsgruß des Ortsbürgermeisters

 

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

Bei vielen Anlässen in diesem Jahr hätte es Gelegenheiten zum Treffen, Plaudern und Genießen gegeben: Osterfeuer, Liedernachmittag, Kirmes, Weihnachtsmarkt und viele Veranstaltungen mehr. All dies ist nicht so gekommen und über allem prangt nur der Banner mit dem Wort „ABGESAGT“!

 

Die Corona-Pandemie hat uns immer noch im Griff und Situationen geschaffen, die sich zuvor niemand hätte vorstellen können. Vieles ist zum Erliegen gekommen und trotzdem haben wir alles versucht, soweit es ging die Abläufe und Arbeiten unter Corona-Bedingungen aufrechtzuerhalten. Und selbst in dieser Ausnahmesituation ist sehr viel geschehen!

 

Das zweite Corona- Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Wir können Weihnachten feiern und stehen an der Schwelle eines neuen Jahres. Die Zeit zwischen den Jahren, wie die Tage um den Jahreswechsel auch genannt werden, bietet uns Gelegenheit, etwas innezuhalten und zur Ruhe zu kommen, die Höhen und Tiefen des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren zu lassen und einen Blick nach vorne zu richten.

 

An dieser Stelle möchte ich all denjenigen Danke sagen, die mit Rat und Tat ihren Beitrag für die Dorfgemeinschaft leisten und dadurch mithelfen, ein lebenswertes Burgschwalbach zu erhalten. Ich bedanke mich bei den Gemeinderatsmitgliedern und Bediensteten der Ortsgemeinde für die konstruktive Zusammenarbeit. Ein großer Dank geht auch an alle, die ehrenamtlich in und außerhalb von Vereinen für die Gemeinschaft tätig sind.

 

Ich wünsche Ihnen Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2022 bei guter Gesundheit.

 

Ehrenfried Bastian

Ortsbürgermeister

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Burgschwalbach
Mo, 06. Dezember 2021

Bild zur Meldung
Downloads

Download

Weitere Meldungen