Kinder & Jugend

Jugendkeller

 

Ausser unserer Kita haben wird noch den seit Jahren bestehenden Verein „Freundeskreis der Kinder“, der vielfältige Freizeitangebote für Kinder ausrichtet. Darüber hinaus ist die Förderung von Kindern und Jugendlichen in unseren Vereinen insbesondere in unserem Turn- und Sportverein, bei der Freiwilligen Feuerwehr, im Tennisclub Grün-Weiß Aar und im Kinder und Jugendchor ein Schwerpunkt .

 

Dazu haben wir noch vier gepflegte Kinderspielplätze und den weit über die Region bekannten „Märchenwald“ oberhalb der Burg, mit einer Vielzahl an Kinderspielgeräten, Hütten und Sitzmöglichkeiten der ganzjährig geöffnet ist. Im Rahmen unseres Spielleitplans werden noch weitere Spielbereiche für Kinder und Jugendliche entwickelt.

 

Unser Jugendkeller wurde von den Jugendlichen vor zwei Jahren komplett renoviert und bietet ein abwechslungsreiches Programm, das den Bedürfnissen der Jugendlichen entspricht. Der Jugendkeller wird von Paten in enger Zusammenarbeit mit den Jugendlichen und der Jugendpflege der Verbandsgemeinde betreut.

 

[Bildergalerie]