Viele kleine Piraten entern das Zeltlager

80 Kinder erleben spannende Tage an der Mittelmühle in Attenhausen – Resonanz überrascht

Burgschwalbach. Mit 80 Anmeldungen platzte das Zeltlager des Freundeskreis der Kinder Burgschwalbach fast aus allen Nähten. Die vielen Anmeldungen hatten den achtköpfigen Vereinsvorstand überrascht. Aber alle packten mit an, damit das Zelten an der Mittelmühle in Attenhausen für Klein und Groß wieder ein Spaß wurde.

„Piraten“ war das alles bestimmende Thema des Zeltlagers. Bereits am ersten Tag waren alle Kinder damit beschäftigt, die mitgebrachten schwarzen T-Shirts mit Totenköpfen zu bemalen und eine Piratenflagge herzustellen. Mit Kopftuch und Augenklappe war das Outfit für das Wochenende dann komplett. An der Mittelmühle im Jammertal konnten die kleinen Piraten in See stechen und auch einige Wasserspiele veranstalten. Und selbst, als am vergangenen Samstagabend das Wasser auch von oben herab über die Kinder hereinbrach, verebbte ihre gute Laune nicht.

Weitere Aktivitäten des Zeltlagers waren unter anderem eine Schatzsuche und das Nähen von Papageien, die die Piraten auf der Schulter immer bei sich trugen. Natürlich durfte auch die traditionelle Nachtwanderung am Ankunftstag nicht fehlen.

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Mittwoch, 7. Juli 2010, Seite 21 (0 Views)

 

Mit Totenkopf auf dem T-Shirt und einem roten Tuch auf dem Kopf wird schnell aus jedem Kind ein Pirat. So auch beim Zeltlager des Freundeskreises der Kinder Burgschwalbach.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Burgschwalbach
Mi, 07. Juli 2010

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen