Freundeskreis der Kinder von Burgschwalbach e.V.: Pabst bleibt an der Spitze im Freundeskreis
Versammlung Mitglieder organisieren diverse Aktionen für Kinder in Burgschwalbach
Burgschwalbach. Im Zeichen der Neuwahlen des Vorstandes stand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Vereins Freundeskreis der Kinder von Burgschwalbach im Dorfgemeinschaftshaus. Der Vorsitzende Matthias Pabst, der im Amt bestätigt wurde, begrüßte die anwesenden Mitglieder und warf einen Blick zurück auf die Aktivitäten des Vereins im abgelaufenen Jahr.
Der Verein zählt derzeit 103 Mitgliedsfamilien. Mit dem Martinsumzug (150 Teilnehmer) und der Osternestsuche im Märchenwald im Frühjahr dieses Jahres (knapp 200 Anmeldungen und Osternester) wurde wieder auf erfolgreiche Veranstaltungen zurückgeblickt. Auch der zweimal jährlich durchgeführte Kleiderbasar fand wieder guten Anklang. Der Höhepunkt war das traditionelle Zeltlager zu Beginn der Sommerferien. Durch den Feiertag verlängerte sich in diesem Jahr das Zeltlager und startete schon an einem Donnerstag und an einem neuen Ort. Auf dem Campingpark Weiherhof fanden sich 50 Camper ein, die trotz mäßigem Wetter Zeit fanden, sich dem Motto „Neandertaler“ mit selbst gebastelten Beuteln und Höhlenzeichnungen zu widmen. Guten Anklang fand auch der Ausflug in das Phantasialand in diesem Jahr.
„Auch möchte ich allen danken, die im vergangenen Jahr ihre Freizeit für den Freundeskreis geopfert haben“, fand der Vorsitzende lobende Worte für die Vereinsmitglieder. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde der neue Vorstand, der sich mit Matthias Pabst (Vorsitzender), Axel Opfermann (Zweiter Vorsitzender), Katja Müller (Schriftführerin), Annegret Schuhmacher (Kassiererin), Sonja Spriestersbach (Beisitzerin), Jessica Gapp (Beisitzerin), Mark Gerlich (Beisitzer), Kerstin Ermel (Beisitzerin) zusammensetzt, stets einstimmig für die nächste Amtsperiode gewählt.
Der Freundeskreis bietet vielfältige Aktivitäten im Laufe des Jahres an. Für die kommenden Wochen und Monate nannte Pabst folgende Termine: St. Martin (12. November) und der „Märchenhafte Weihnachtsmarkt“ (26. November). Weiterhin in Planung sind neben den gewohnten Aktionen eine Bastelaktion zu Muttertag, Kinderfasching, die Beteiligung bei „Fahr zur Aar“, Inlinerkurse und Brettspielnachmittage. Die Realisierung der bei Besuchern beliebten Basare müsse durch den Hallenumbau neu überdacht werden, sagte Pabst am Ende der Versammlung.
Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Donnerstag, 3. November 2011, Seite 24
Der Vorstand des Freundeskreises der Kinder von Burgschwalbach (von links): Matthias Pabst , Kerstin Ermel, Mark Gerlich, Katja Müller, Axel Opfermann, Annegret Schuhmacher und Jessica Gapp. Es fehlt: Sonja Spriestersbach.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Ortsgemeinde: 40 Architekten zeigen Interesse an der Burg
Sa, 07. Juli 2018
Ortsgemeinde:Hochwasser künftig von Orten fernhalten
Fr, 29. Juni 2018