Frauenchor: In Burgschwalbach wird es frühlingshaft

Musik Frauenchor lädt zum ersten Konzert in der neuen Mehrzweckhalle – Befreundete Sänger zu Gast  Von unsrer Mitarbeiterin Wilma Rücker

Burgschwalbach. Frühlingslieder stehen beim Konzert am Samstag, 13. April, in der neuen Mehrzweckhalle in Burgschwalbach ganz oben auf der Liste. Nach den strengen Wintermonaten wollen die Sängerinnen des Frauenchors Burgschwalbach unter ihrem Chorleiter Andreas Jung die wärmere Jahreszeit quasi herbeisingen. „Und wieder blühen die Linden“, „Can’t help falling in love“, „Nun leb wohl du kleine Gasse“ sowie weitere beliebte Klassiker der Chorliteratur sind geplant.

Das Frühlingskonzert ist für den Frauenchor die Premiere in der neuen Halle. Hierbei wirken außerdem mit: die Männergesangvereine aus Panrod, Liederkranz Kördorf, Neuhoffnung Herold, Concordia Berghausen, Altendiez und Niederneisen. Doch auch Frauenchöre kommen zu Gehör: der FC Cramberg, der FC Eppenrod sowie der Singkreis Kördorf.

Der Burgschwalbacher Frauenchor ist mit seinen 26 aktiven Sängerinnen gut aufgestellt, doch über neue junge Stimmen würden die Frauen sich sehr freuen. Jeden Donnerstag ab 19 Uhr sind die Chorproben angesetzt. Chorleiter ist seit gut einem Jahr Andreas Jung aus dem Sängerdorf Lindenholzhausen. Für den 22. Juni haben die Burgschwalbacher Chorfrauen den nächsten Termin vorbereitet. Ein bunter Abend lockt in die neue Halle. Tanz, Gesang und Comedy stehen im Mittelpunkt.

Beginn des Frühlingskonzerts ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Dienstag, 9. April 2013, Seite 20

Mit Liedern zum Frühling will der Frauenchor Burgschwalbach den Zuhörern nach dem langen Winter eine Freude bereiten.

Di, 09. April 2013

Mehr über