Ortsgemeinde: Burgschwalbach erstrahlt im Glanz der Lichter

Advent Märchenhafter Weihnachtsmarkt am Samstag – Neuer Märchenwald im Hof an der Kirchstraße eingerichtet

Burgschwalbach. Zum neunten „Märchenhaften Weihnachtsmarkt“ lädt die Gemeinde Burgschwalbach für Samstag, 30. November, ab 16 Uhr rund um die mittelalterliche Dorfkirche ein. Zur Eröffnung läuten um 16 Uhr die Kirchenglocken. An 50 Marktständen finden Besucher ein umfangreiches handwerkliches, künstlerisches und kulinarisches Angebot.

Beleuchtete Märchenfiguren und eine Weihnachtskrippe mit lebensgroßen Figuren versetzen in eine Märchen- und Weihnachtswelt. Das nostalgische Karussell dreht sich wieder. Im Märchenhof in der Schlossstraße gibt es um 16.30 Uhr, 17.30 Uhr und 18.30 Uhr Märchenstunden für die Kleinen und Süßes aus der Märchenbäckerei. Und um 19 Uhr kommt der Nikolaus in den Märchenhof. In der Kirche als Ruhezone gibt es um 18, 19 und 20 Uhr Lichterandachten für die Besucher.

Neu ist der Märchenwald im Hof in der Kirchstraße 3 in der Nähe des Karussells. Schöne Stände im Lichterglanz, dazu Märchenfiguren: Ein besonderer Platz, den keiner nicht verpassen sollten, werben die Ortsgemeinde Burgschwalbach und das Organisationsteam.

Aus Anlass des „Märchenhaften Weihnachtsmarktes“ in Burgschwalbach werden für den Verkehr am Samstag, 30. November, von 9 Uhr bis Mitternacht die Schlossstraße, die Rathausstraße ab Einmündung Kirchstraße bis Höhe Hausnummer 5 und die Kirchstraße ab der Einmündung der Rathausstraße in Richtung Kirche für den Verkehr gesperrt.

Die Veranstalter bitten die Anwohner der Sperrabschnitte für den genannten Zeitraum um Verständnis und um Beachtung, dass Fahrzeuge gegebenenfalls anderweitig abgestellt werden müssen. Besucher des Weihnachtsmarktes werden gebeten, die örtlich angeordnete Beschilderung zu beachten und die ausgewiesenen Parkflächen zu benutzen, die sich in der Wiesenstraße, am Friedhof, „Hinter den Zäunen“ und in der Kettenbachstraße befinden.

 

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Mittwoch, 27. November 2013, Seite 16

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Burgschwalbach
Mi, 27. November 2013

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen