Ortsgemeinde: Polizei kontrolliert in Burgschwalbach

Umleitung Autofahrer zu schnell unterwegs

Burgschwalbach. Die Polizeiinspektion Diez hat zusammen mit der Verkehrsdirektion Koblenz auf der Umleitungsstrecke in der Wiesenstraße in Burgschwalbach Radar- und Verkehrskontrollen vorgenommen. Die Beamten waren dort am Montag von 15 bis 17.30 Uhr im Einsatz. In dieser Zeit waren von insgesamt 84 Fahrzeugen 12 zu schnell unterwegs. Der Spitzenreiter hatte bei zulässigem Tempo 30 immerhin 49 Kilometer pro Stunde auf dem Tacho. Die Ordnungshüter sprachen zudem vier Verwarnungen wegen Missachtung des Anliegerverkehrs aus, brachten einen Handyverstoß zur Anzeige und zogen einen berauschten Autofahrer aus dem Verkehr. Letzterer, es handelt sich um einen 21-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Hahnstätten, stand unter Drogeneinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Polizei reagiert mit den Kontrollen auf Beschwerden der Anwohner, dass in der Umleitung während der Bauarbeiten auf der K 64 zu schnell gefahren wird oder ortsfremde die Umleitung als Pendelstrecke zur Hühnerstraße nutzen. Die Überprüfungen werden fortgesetzt. up/sm

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Mittwoch, 1. August 2012, Seite 24

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Burgschwalbach
Mi, 01. August 2012

Weitere Meldungen