Freiwillige Feuerwehr:Löschzwerge bastelten Blaulichter

Burgschwalbach. Man nehme zwei Trinkbecher aus Plastik, blaue Schnipsel aus Transparentpapier und ein Martinilämpchen mit Tragestange – fertig ist das Blaulicht, das am Samstag, 10. November, den Martinszug durch die Palmbachgemeinde begleiten wird. Ganz so einfach war es dann allerdings doch nicht, denn die Burgschwalbacher Löschzwerge hatten ganz schön zu tun während ihrer zweiten offiziellen Übungsstunde. Jugendfeuerwehrwart Volker Ermel und seine Stellvertreterin Sonja Spriestersbach hatten die Idee, eine Bastelstunde, das Thema Feuerwehr und den damit verbundenen Martinsumzug unter einen Hut zu bringen. Voller Eifer wurden vor dem Gerätehaus in der Herbstsonne von den Kindern Jona, Fee, Miriam, Emma, Pia, Ben, Elias, Jan, Louis, Issa und Damar die Blaulicht-Lampions beklebt. Dadurch ist die Vorfreude auf den Martinsumzug am Samstag, 10. November, um 17 Uhr nun noch größer. Die nächste Übungsstunde für die Burgschwalbacher Löschzwerge findet tags zuvor, am 9. November, wie gewohnt um 16 Uhr statt. Foto: Wilma Rücker

Rh.-Lahn-Ztg. Diez vom Montag, 22. Oktober 2012, Seite 13

Mo, 22. Oktober 2012