Freundeskreis der Kinder von Burgschwalbach e.V.: Fastnachtsveranstaltung für Kinder "Waffenfrei und Spaß dabei"

Burgschwalbach.

Unter dem Motto „Waffenfrei und Spaß dabei“ veranstaltete der Freundeskreis der Kinder Burgschwalbach seine traditionelle Fastnachtsveranstaltung für Kinder im Dorfgemeinschaftshaus der Palmbachgemeinde. Unter den Klängen des Narrhallamarsches zogen die maskierten Vorstandsmitglieder des FdK in den großen Saal, wo Kamelle, Spiele und Musik warteten. Zahlreiche Prinzessinnen, Indianer, Ritter, Feuerwehrmänner und viele verkleidete Kinder mehr sorgten für eine echte Karnevalsstimmung. Mit viel Bewegung (unter anderem Reise nach Jerusalem) und fetziger Musik sorgten die Mitglieder des FdK dafür, dass auch wirklich alle in Stimmung kamen. Man konnte die Begeisterung der Kinder so richtig spüren. Eine Kosmetikerin, umringt von begeisterten Kids, verzauberte die Jungs und Mädels innerhalb weniger Minuten mit Gesichtsporträts.

Im Rahmen eines Wettbewerbs (Dosenwerfen) konnten tolle Preise gewonnen werden. An unterschiedlichen Stationen gab es weitere Aufgaben, die bestmöglich gelöst werden wollten (Schätzspiele etc.). Es wurde viel Radau gemacht und reichlich einstudierte Lieder gesungen, so dass am Ende jedes Kind diverse Süßigkeiten und Preise erhielt. Ganz am Ende kam die traditionelle Polonaise, die im Saal für eine lange, singende und tanzende Schlange von Kindern sorgte. „Wir bedanken uns für den schönen Tag bei allen, die uns unterstützt haben und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr“, so Kerstin Ermel, die ein positives Fazit der Veranstaltung zog.

Viele kleine maskierte Närrinnen und Narren standen im Mittelpunkt.

Artikel NNP vom 05.02.2016 (ckb)

Fr, 05. Februar 2016